Tymes4

Partnerschaft Ormer ICT & Ticketpoint

Geschrieben von

Mit seiner Ticketing-Plattform Tymes4 bietet Ormer ICT eine Software als Dienstleistung an, die speziell auf die Bedürfnisse von Profifußballvereinen ausgerichtet ist. Es ist daher wichtig, dass die Plattform allen Profivereinen zur Verfügung steht. Auch denjenigen Vereinen, die nicht über die nötigen Kapazitäten verfügen, um die vielseitige Ticketing-Software Tymes4 einzurichten. Dank einer Partnerschaft mit Ticketpoint können nun auch kleinere Vereine von den großartigen Funktionalitäten von Tymes4 Gebrauch machen.

Mit Ticketpoint hat Ormer ICT einen Partner gefunden, der den Verein im Bereich des Ticketingmanagements entlasten kann. So wird die komplette Konfiguration und Einrichtung von Tymes4 von den erfahrenen Beratern von Ticketpoint übernommen. Die Vereine müssen keine Zeit mehr aufwenden, um z.B. Spiele und einen komplexen Dauerkartenerneuerungsprozess einzurichten und sparen so erheblich an Personal ein. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass sich die Vereine nicht mehr um Themen wie Wissenssicherung und Kontinuität kümmern müssen. Darüber hinaus ist der Service ausbaufähig, so dass u. a. das Fanmarketing und der Kundenservice ausgelagert werden können.

Der FC Volendam ist der erste Verein, der den kombinierten Ticketing-as-a-Service nutzt und demnächst auf die Tymes4-Ticketing-Plattform umsteigen wird.

Marcel van Loon, Geschäftsführer von Ticketpoint, über die Zusammenarbeit: „Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, unser jahrzehntelanges Know-how in geeigneter Weise mit Vereinen aus dem Profifußball zu teilen. Für uns besteht die Kunst des Ticketing nicht so sehr darin, ein Ticket selbst zu verkaufen. Es geht um die Art und Weise, wie jedes System so effektiv und effizient wie möglich genutzt werden kann und wie man relevante Erkenntnisse gewinnt, um Wachstum und Ergebnisse zu erzielen und so das Serviceniveau kontinuierlich zu verbessern. Wir haben dieses Wissen bei den besten und größten Veranstaltungen des Landes aufgebaut. Jetzt wollen wir den Vereinen helfen, dieses Wissen und diese Fähigkeiten für ihre Organisationen zu nutzen. Eine Win-Win-Situation mit geschäftlichen und organisatorischen Vereinsinteressen auf der einen Seite und einer stärkeren Fantreue auf der anderen Seite als letztendliche Gewinner. So sollte es immer sein.“

Frank van Eijsden, COO von Ormer ICT Software Development, über die Zusammenarbeit: „Wer die niederländische Fußballlandschaft kennt, sieht die Vielfalt der Vereine und erkennt, dass die Bedürfnisse im Bereich des Ticketing sehr unterschiedlich sind. Wir haben lange mit der Frage gespielt, wie wir einer Vielzahl von Vereinen am besten von einer Organisation und Plattform aus helfen können. Nachdem wir mit Ticketpoint in Kontakt gekommen waren, gab es die Antwort. Dass wir diesen Service gemeinsam mit einem der erfahrensten Ticketing-Unternehmen in den Niederlanden anbieten können, ist für uns etwas ganz Besonderes. Das ist wirklich das, was man ‚Kräfte bündeln‘ nennt.´´

Über Ticketpoint

Ticketpoint gehört in den Niederlanden zu den drei größten Anbietern von Konzert-, Veranstaltungs- und Sporttickets und organisiert den Kartenverkauf für mehr als 1.000 Veranstaltungen pro Jahr. Von Toppers in Concert bis zur ZAPP Sinterklaas Party und von Jumping Amsterdam bis Tilburg Trappers. Mit einem eigenen Kundenservice und einer eigenen Marketing- und PR-Agentur werden die Veranstalter nicht nur beim Ticketverkauf entlastet, sondern können auch in den Bereichen Marketing, PR und Verkauf unterstützt werden. Unter anderem erhalten mehr als 280.000 Niederländer monatlich einen Newsletter von Ticketpoint.


Contact

Interesse in samenwerking?

Wil jij meer weten over ons state-in-the-art ticketing platform, dan kom ik graag met je in contact! Ook als je je als leverancier begeeft in het eco-systeem van een voetbalclub zou ik graag kennismaken en eens van gedachten wisselen.